Oberschenkelbruch

Nach Lokalbesuch: Mann stürzt 40-Meter-Hang hinab

Österreich
27.03.2016 16:45

Ein 20-jähriger Vorarlberger ist Sonntagfrüh auf dem Heimweg von einem Lokal rund 40 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Der junge Mann erlitt dabei einen Oberschenkelbruch, Prellungen und Abschürfungen. Weil der Akku seines Mobiltelefons leer war, musste der Schwerverletzte rund fünf Stunden ausharren, bis er gefunden wurde.

Der Vorarlberger hatte laut Polizei gegen 4 Uhr das Lokal verlassen und war zunächst auf einem Gehweg und dann durch unwegsames Waldgelände in Richtung Bezau gegangen. Plötzlich verlor er den Halt, rutschte aus und stürzte über den 40 Grad steilen felsendurchsetzten Hang in die Tiefe.

Der 20-Jährige machte durch Winken und Schreien auf sich aufmerksam, als ein Auto auf einem rund 20 Meter vom Unglücksort in Andelsbuch (Bregenzerwald) entfernt gelegenen Weg vorbeifuhr. Der Verunglückte war bereits unterkühlt und wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Bregenz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele