Einsatz in NÖ

Nach brutaler Attacke: Räuber von Cobra gefasst

Österreich
09.05.2017 16:48

Fast fünf Jahre nach einem brutalen Überfall in Niederösterreich haben jetzt offenbar für einen Verdächtigen die Handschellen geklickt. Ermittler des Landeskriminalamtes spürten den spielsüchtigen Räuber in seiner Kremser Wohnung auf - Montagfrüh wurde er von der Spezialeinheit Cobra aus dem Verkehr gezogen. Viereinhalb Jahre lang wusste Therese P. nicht, wer ihr das angetan hat an diesem kalten Jänner-Tag im Jahr 2013: Die damals 56-jährige Wirtin war innerhalb nur weniger Jahre zum zweiten Mal Opfer eines Raubes geworden.

Jedes Mal lauerte der Täter der Gastronomin (Wirtshaus inklusive Spielautomaten) kurz nach Sperrstunde auf dem Parkplatz im niederösterreichischen Traismauer auf. "Keinen Cent" erbeutete der Mann beim ersten Coup, freute sich die Gastronomin damals. Beim zweiten Mal ging die Sache anders aus: Er verpasste ihr zwei massive Schläge mit einem Radmutterschlüssel auf den Kopf, sie brach nieder. Zwei Taschen mit 5000 Euro nahm der Brutalo-Räuber mit - das Tatwerkzeug jedoch ließ er zurück.

Bis heute blieb der Verbrecher ein Phantom. Doch dank kriminalistischer Kleinarbeit das Landeskriminalamtes wurde ein als gefährlich eingestufter leidenschaftlicher Spieler nun als Verdächtiger verhaftet.

Cobra-Beamte stürmten Wohnung
Versteck-Versuche in den Räumlichkeiten seiner Wohnung waren zwecklos: Cobra-Beamte stürmten und nahmen den mutmaßlichen Räuber fest. Ersten Informationen zufolge soll der Mann zumindest die brutale Tat in Traismauer bereits gestanden haben. Ermittlungen zu möglichen weitere Straftaten laufen auf Hochtouren.

Sandra Ramsauer und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele