Zahlreiche Bisse

Mutter und Sohn von eigenem Hund schwer verletzt

Österreich
04.02.2014 08:40
Eine 48-jährige Frau und ihr 17 Jahre alter Sohn sind am Montagabend im Burgenland von ihrem Hund angefallen worden. Die beiden erlitten dabei schwere Bisswunden und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Mutter und Sohn saßen gegen 21.30 Uhr im Wohnzimmer ihres Hauses im Bezirk Oberwart und sahen sich auf dem Sofa gemeinsam einen Film an. Der drei Jahre alte Schäferhund lag zu diesem Zeitpunkt neben ihnen und machte laut Polizei einen "völlig ruhigen, schlafenden Eindruck".

Ohne erkennbaren Grund sprang das Tier jedoch plötzlich auf und stürzte sich auf die 48-Jährige und den Jugendlichen. Der Hund fügte den beiden bei der Attacke zahlreiche schwere Bissverletzungen zu. Mutter und Sohn wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in die Unfallambulanz des Krankenhauses Oberwart eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der Schäferhund, der sich bislang noch nie auffallend aggressiv verhalten hatte, wurde vorerst im Haus der Familie eingesperrt. Ein Amtstierarzt soll nun hinzugezogen werden und über die weitere Vorgangsweise entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele