Von Bus erfasst

Mutter und Sohn (6) nach Unfall außer Lebensgefahr

Österreich
07.11.2014 12:25
Jene 38 Jahre alte Frau und ihr sechsjähriger Sohn, die am Donnerstagvormittag im Wiener Bezirk Simmering auf einem Zebrastreifen von einem Linienbus erfasst worden sind, befinden sich außer Lebensgefahr. Die beiden erlitten schwere Beinverletzungen, hieß es seitens der Spitäler.

"Die Frau liegt auf der Intensivstation und wird künstlich beatmet", sagte eine Sprecherin. Äußerst schwere Beinverletzungen hatte sich auch der Bub bei dem Unfall zugezogen, sagte ein Krankenhaussprecher.

Couragierte Helfer kümmerten sich um Opfer
Der Busfahrer wollte von der Mautner-Markhof-Gasse nach rechts abbiegen, als er mit seinem Fahrzeug Mutter und Kind erfasste. Die beiden wurden zu Boden geschleudert. Zwei Mitarbeiter der Pöllmann Sicherheitstechnik, die nur wenige Meter vom Unfallort entfernt waren, leisteten Erste Hilfe. Sie hielten den Kopf der Schwerverletzten und deckten sie bis zum Eintreffen der Rettung zu.

"Strecke wird als Rennbahn verwendet"
"Es ist nicht der erste Unfall, der hier geschieht. Ich selbst war schon bei drei tödlichen Unfällen dabei", so Thomas Pöllmann. Er habe schon öfter versucht, auf die Gefährlichkeit der Kreuzung hinzuweisen: "Die gerade Strecke wird von jungen Autofahrern oft als Rennbahn verwendet, wo mehr als 120 km/h gefahren werden. Die Unfallserie könnte einfach durch eine Ampel gestoppt werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele