Umstände unklar

Mutter und Baby tot in Wiener Wohnung aufgefunden

Österreich
29.02.2016 15:18

Bereits vor mehr als zwei Wochen sind im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus die Leichen einer Mutter und ihres fünf Monate alten Babys gefunden worden. Die Umstände sind offenbar unklar. Es gibt noch kein Obduktionsergebnis, sagte Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien am Montag.

Gefunden wurden die beiden Leichen am 14. Februar in einer Wohnung in der Felberstraße. Ein Angehöriger hatte die Polizei verständigt. "Es gab keine Anzeichen auf Fremdverschulden", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Montag. "Es hat daher keine weiteren Ermittlungstätigkeiten aus polizeilicher Sicht gegeben, weshalb der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben wurde."

Laut ersten Ermittlungsergebnissen wird nicht ausgeschlossen, dass die 27 Jahre alte Mutter an einer Überdosis starb und das Baby daraufhin wegen Nahrungsentzugs ums Leben kam. Aufschluss über die Todesursache soll jedenfalls das Obduktionsergebnis bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele