Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 15:55
Foto: APA/MARKUS LEODOLTER

Mutter nahm Kinder auf Diebestour mit - gefasst

04.04.2014, 08:49
Ein halbes Jahr lang war eine junge Frau mit ihren Kindern in Grazer Innenstadtgeschäften auf Diebestour gegangen - jetzt wurde sie von der Polizei gefasst. Als die Beamten ihre Wohnung auf Diebesgut durchsuchten, wollte die dreifache Mutter mit einem Messer auf die Polizisten losgehen.

Seit dem Herbst des Vorjahres hatte die vorerst Unbekannte immer wieder zugeschlagen, wobei sie das Diebesgut oft im Kinderwagen versteckte, in dem ihre zwei Jahre alten Zwillinge lagen. Einige Male war auch ihr achtjähriger Sohn dabei. Die Täterin stahl auf ihren Diebestouren Brillen, Schmuck, Kosmetikartikel sowie Handtaschen. In einer von ihnen - sie gehörte einer Geschäftsinhaberin - befand sich unter anderem ein handgefertigter Weißgoldring mit grünblauem Turmalinstein im Wert von mehr als 20.000 Euro.

Täterin von Überwachungskamera gefilmt

Bei einem Diebstahl am 21. Oktober wurde die Unbekannte dann von einer Überwachungskamera gefilmt - doch es sollte noch einige Monate dauern, bis sie gefasst werden konnte.

Am Mittwochnachmittag wurde die 24- Jährige aus Georgien nach einem Hinweis von Beamten der Polizeiinspektion Schmiedgasse in einem Geschäft am Eisernen Tor festgenommen. Sie hatte mehrere Einkaufstaschen mit gestohlenen Waren bei sich.

Verdächtige wollte Polizisten mit Messer angreifen

Bei der Durchsuchung konnten die Polizisten weiteres Diebesgut sicherstellen, dessen Herkunft zum Teil noch ungeklärt ist: "Während der Durchsuchung ist die Frau plötzlich aggressiv geworden und hat uns mit einem Küchenmesser attackieren wollen. Wir haben das verhindern können", berichtete ein Polizist.

Jetzt sitzt die Seriendiebin in der Justizanstalt Graz- Jakomini. "Um ihre drei kleinen Kinder wird sich nun der Lebensgefährte der jungen Fra kümmern", erklärte ein Polizeibeamter.

04.04.2014, 08:49
Peter Riedler, Kronen Zeitung/red
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum