Nach rund 6 Monaten

Mutter nahm Kinder auf Diebestour mit – gefasst

Österreich
04.04.2014 08:49
Ein halbes Jahr lang war eine junge Frau mit ihren Kindern in Grazer Innenstadtgeschäften auf Diebestour gegangen - jetzt wurde sie von der Polizei gefasst. Als die Beamten ihre Wohnung auf Diebesgut durchsuchten, wollte die dreifache Mutter mit einem Messer auf die Polizisten losgehen.

Seit dem Herbst des Vorjahres hatte die vorerst Unbekannte immer wieder zugeschlagen, wobei sie das Diebesgut oft im Kinderwagen versteckte, in dem ihre zwei Jahre alten Zwillinge lagen. Einige Male war auch ihr achtjähriger Sohn dabei. Die Täterin stahl auf ihren Diebestouren Brillen, Schmuck, Kosmetikartikel sowie Handtaschen. In einer von ihnen - sie gehörte einer Geschäftsinhaberin - befand sich unter anderem ein handgefertigter Weißgoldring mit grünblauem Turmalinstein im Wert von mehr als 20.000 Euro.

Täterin von Überwachungskamera gefilmt
Bei einem Diebstahl am 21. Oktober wurde die Unbekannte dann von einer Überwachungskamera gefilmt - doch es sollte noch einige Monate dauern, bis sie gefasst werden konnte.

Am Mittwochnachmittag wurde die 24-Jährige aus Georgien nach einem Hinweis von Beamten der Polizeiinspektion Schmiedgasse in einem Geschäft am Eisernen Tor festgenommen. Sie hatte mehrere Einkaufstaschen mit gestohlenen Waren bei sich.

Verdächtige wollte Polizisten mit Messer angreifen
Bei der Durchsuchung konnten die Polizisten weiteres Diebesgut sicherstellen, dessen Herkunft zum Teil noch ungeklärt ist: "Während der Durchsuchung ist die Frau plötzlich aggressiv geworden und hat uns mit einem Küchenmesser attackieren wollen. Wir haben das verhindern können", berichtete ein Polizist.

Jetzt sitzt die Seriendiebin in der Justizanstalt Graz-Jakomini. "Um ihre drei kleinen Kinder wird sich nun der Lebensgefährte der jungen Fra kümmern", erklärte ein Polizeibeamter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele