Tragödie in Salzburg

Mutter mit Baby auf Gehsteig von Auto erfasst

Österreich
06.11.2015 15:51
In der Stadt Salzburg sind am späten Freitagvormittag eine junge Mutter und ihr Kind von einem Auto erfasst worden. Eine 36-jährige Autolenkerin verlor - offenbar aus gesundheitlichen Gründen - in der Saint-Julien-Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw geriet auf den Gehsteig und erfasste die 23-jährige Frau, die einen Kinderwagen mit ihrem wenige Monate alten Baby schob.

Der Kinderwagen wurde beim Zusammenstoß gegen eine Gitterabsperrung geschoben und dabei völlig zerstört. Das Baby blieb aber glücklicherweise nahezu unverletzt. Seine Mutter erwischte es jedoch schlimmer: Die 23-Jährige kam unter dem Auto zu liegen und konnte erst durch Anheben des Fahrzeuges durch die Berufsfeuerwehr befreit werden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist unklar.

Laut Information der Polizei hatten Zeugen vor dem Unfall beobachtet, wie die Autolenkerin eine Kreuzung bei Rotlicht langsam überquerte und dabei stark zitterte. Im Wagen befand sich auch der fast zweijährige Sohn der 36-Jährigen. Dieser wurde, wie seine Mutter, zur Abklärung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Laut Polizei ist die Unfallursache noch nicht geklärt, es wird auf ein ärztliches Gutachten der Lenkerin ewartet. Ein Alkoholtest war nach dem Vorfall nicht möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele