Mord und Selbstmord

Mutter (74) und Tochter tot in Gartenhaus entdeckt

Österreich
09.09.2015 13:16
Nachbarn haben am Mittwochvormittag zwei weibliche Leichen in Wien-Simmering entdeckt. Bei den Toten handelt es sich um eine 74 Jahre alte Frau und ihre 53-jährige Tochter. Die Polizei geht von Mord und Selbstmord aus. Wer wen getötet hat, ist laut Polizeisprecher Christoph Pölzl noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Frauen hatten Abschiedsbriefe bei den Nachbarn hinterlassen.

Die Nachbarn hatten die Toten gegen 10.30 Uhr in einer Gartenhütte in einer Kleingartensiedlung in der Neugebäudestraße gefunden. Neben den zwei Leichen fanden die Ermittler auch fünf tote Hunde und eine tote Katze im Haus. Eine Pistole wurde sichergestellt, sagte Pölzl.

Ein Nachbar, der gegenüber dem Kleingartenhaus wohnt, fand am Mittwochvormittag den Abschiedsbrief in seinem Postkasten. Gemeinsam mit seiner Tochter ging er dann nachschauen. Bereits in der Küche sahen die beiden einen erschossenen Hund, später stießen sie auf die Leichen der Frauen und verständigten die Polizei.

Die Frauen hinterließen bei zumindest einer weiteren Nachbarin einen Abschiedsbrief. Dem 64-Jährigen, der die Leichen fand, wurde auch ein zweiter Brief in den Postkasten gelegt, mit der Bitte, diesen nach Deutschland zu schicken. Wie lange die beiden tot in dem Haus lagen, ist unklar, ebenso, wer wen erschossen hat. Der 64-jährige Nachbar hatte sie am Sonntag zuletzt mit ihren Hunden spazieren gehen gesehen. Selbstmordgedanken hätten die beiden zuvor nicht geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele