Festnahmen in OÖ

Mutige 27-Jährige stellt Dieb: “Hatte keine Angst”

Österreich
09.09.2016 06:59

"Ich hab keine Angst gehabt, ich dachte nicht, dass mir einer von denen was tut", sagt eine mutige Mutter aus Kematen an der Krems in Oberösterreich. Die 27-jährige Nicole Kieslinger hatte ein diebisches Rumänen-Trio gestellt. Zwei Täter entkamen zunächst, ein dritter aber gab auf, kniete sich freiwillig nieder und wartete mit einer erbeuteten Motorsäge in der Hand auf die Polizei.

Die drei Täter hatten am Mittwoch gegen 18.30 Uhr offenbar nach Einbruchsobjekten gesucht: "Die haben bei mir und einer Nachbarin angeläutet - ich hab vorsichtig rausgeschaut, hab drei Männer bei einem VW-Bus mit ausländischen Kennzeichen gesehen und deshalb nicht geöffnet", so Nicole Kieslinger, die mit ihren Kindern Heinrich (4) und Nahla (7 Monate) allein zu Hause war.

Weil aufs Läuten niemand öffnete, glaubte das Trio offenbar, es sei niemand daheim - und ging auf Beutezug: Die drei Rumänen im Alter von 18, 22 und 25 Jahren stahlen aus dem Wagen der jungen Mutter Bargeld, aus dem Garten eine Motorsäge. "In dem Moment hab ich wieder aus dem Fenster geschaut, hab die Männer mit der Säge gesehen und bin sofort in den Garten", erzählt die mutige Hausfrau: "Einer wollte mich zur Seite drängen, da hab ich ihn angeschrien, dass er mich nicht angreifen soll."

"Er hat sich bis auf die Unterhose ausgezogen"
Das resolute Auftreten zeigte Wirkung: Die beiden jüngeren Verdächtigen liefen zum Bus und brausten davon, den älteren mit der erbeuteten Motorsäge in der Hand ließen sie zurück. "Der hat sich gleich freiwillig hingekniet, hat gemeint, er wolle heiraten und habe Kinder. Dann hat er sich bis auf die Unterhose ausgezogen, um mir zu zeigen, dass er kein Geld gestohlen hat - aber das haben seine Komplizen mitgenommen", sagt Nicole Kieslinger.

Sie ließ den geschnappten Dieb schließlich so lange am Boden knien, bis die Polizei eintraf und den Verdächtigen festnahm. Nach kurzer Fahndung wurden auch dessen geflüchtete Komplizen gestellt und festgenommen und die Beute der mutigen Mutter zurückgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele