Frau in Lebensgefahr

Mordversuch: Mann prügelte auf eigene Mutter ein

Österreich
23.07.2014 10:02
Wegen Mordversuchs an seiner Mutter ist ein 42-Jähriger am Dienstag im niederösterreichischen Melk festgenommen worden. Der Mann soll laut Polizei die 59-Jährige mit Faustschlägen und Fußtritten lebensgefährlich verletzt haben. Die Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei es zu dem brutalen Angriff bereits am Montag gegen 21.30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung gekommen. Der Ehemann des Opfers fand die Schwerverletzte kurz darauf und alarmierte die Rettungskräfte.

Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen zunächst ins Landesklinikum Melk und dann ins Landesklinikum St. Pölten gebracht. Sie wird derzeit intensivmedizinisch behandelt.

42-Jähriger bestreitet Tötungsabsicht
Laut Polizei zeigte sich der 42-Jährige geständig, seine Mutter im Zuge eines Streits angegriffen zu haben. Den Tötungsvorsatz bestreitet er jedoch. Er gab an, dass die Frau gestürzt sei und sich dabei die schweren Kopfverletzungen zugezogen habe.

Der Verdächtige ist bereits vorbestraft: Erst im Mai wurde er nach einer 14-monatigen Freiheitsstrafe aus der Haft entlassen. Der Mann wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele