Motiv wird ermittelt

Mord in NÖ: U-Haft für Ehemann des Opfers

Österreich
14.03.2017 08:52

Über jenen 57-jährigen Eisenbahner, der am Sonntag in Wiener Neustadt seine Ehefrau (56) erwürgt haben soll, ist am Montag U-Haft verhängt worden. Ermittler suchen jetzt nach dem Mordmotiv.

In einer Reihenhaussiedlung in Wiener Neustadt kam es am Sonntag zu einem heftigen Streit zwischen dem Mann und seiner 56-jährigen Ehefrau.  Nachbarn bemerkten den Lärm und alarmierten die Polizei. Die Frau war bereits tot, als die Beamten eintrafen.

Über den Eisenbahner wurde nun U-Haft verhängt. Auch wird ermittelt, warum der 57-jährige mutmaßliche Mörder seine Ehefrau erwürgt hat. Der Verdächtige konnte am Sonntagabend nicht mehr einvernommen werden, da er stark alkoholisiert war.

Laut "Krone"-Informationen habe der Mann an einem Burn-out gelitten. Er wurde zunächst ins Krankenhaus gebracht, bevor er Montagfrüh in die Justizanstalt eingeliefert wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele