Unfall an Kreuzung

Mopedlenker (15) kollidiert mit Lastwagen – tot

Österreich
09.10.2015 08:31
Tragischer Unfall am späten Donnerstagnachmittag in Vorchdorf in Oberösterreich: Ein 15-jähriger Mopedfahrer kollidierte an einer Kreuzung frontal mit einem Lkw und kam danach unter dem Schwerfahrzeug zu liegen. Für den Jugendlichen gab es keine Rettung mehr, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Teenager war gegen 18 Uhr mit seinem Moped auf der Eggensteinstraße Richtung Sattelmühlestraße in Pettenbach unterwegs. An einer Kreuzung kam es dann laut Polizei zu dem Unglück: Der 15-Jährige bog nach rechts in die Straße ein und übersah dabei den entgegenkommenden Lkw. Dessen Lenker im Alter von 47 Jahren hatte keine Chance mehr auszuweichen, die beiden Fahrzeuge stießen mit voller Wucht zusammen.

Der junge Bursche kam zu Sturz und schlitterte samt Moped unter das Fahrzeug, wo er reglos liegen blieb. "Wir haben sofort versucht, mit dem Bergegerät den Lkw hochzuheben und zu stabilisieren, damit wir die Last von dem Mopedfahrer nehmen können", so Johann Höllhuber, Einsatzleiter der Feuerwehr Eggenstein. Doch für den 15-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Der Lenker des Lkws blieb bei dem Unfall zwar unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und musste betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele