Tat in Deutschland

Mörder nach 3 Jahren von Kärntner Polizei gefasst

Österreich
11.05.2016 07:46

Gemeinsam mit deutschen Ermittlern ist es der Kärntner Polizei am Dienstag gelungen, einen mutmaßlichen Mörder festzunehmen. Der 52-Jährige steht unter dringendem Tatverdacht, 2013 einen Familienvater in Hessen erschossen zu haben. Danach tauchte er im Kärntner Gmünd unter, wo er ein unauffälliges Leben führte.

Die Tat hatte sich am 7. September 2013 im deutschen Bundesland Hessen ereignet - Familienvater Jürgen V. (53) wurde damals gegen 23.30 Uhr durch das Fenster der Haustür seines Wohnhauses mit vier Schüssen regelrecht hingerichtet. Bereits kurz nach der Tat geriet Lutz A. in den Fokus der Ermittler, für U-Haft reichten die Beweise aber nicht aus.

Doch nun dürfte der mutmaßliche Mörder, der zweieinhalb Jahre unerkannt in Gmünd untergetaucht ist, gefasst worden sein. "Er führte dort ein unauffälliges Familienleben. Jedoch konnte vor Kurzem die Tatwaffe in seinem Umfeld sichergestellt werden", so Kripo-Oberst Gottlieb Türk. Dienstagmittag wurde der Mann in einem Lokal in Spittal gefasst. Das genaue Motiv für seine Tat muss noch geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele