Panne in Salzburg

Mitterlehner und Haslauer in “Sauna-Lift” gefangen

Österreich
06.08.2014 08:05
Heiße halbe Stunde für Mitterlehner, Haslauer und Co. nach einem Industriellenempfang in Salzburg: Die hochrangige Gesellschaft war fast 30 Minuten im Lift gefangen. Der Vorfall ereignete sich zwar schon am 27. Juli kurz vor der Premiere von "Don Giovanni" im Haus für Mozart, bekannt wurde er aber erst jetzt.

Man hatte sich im Restaurant M32 am Mönchsberg zum alljährlichen Industriellenempfang eingefunden, als Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Gattin sich auf den Weg zur Vorstellung machten. Doch der Lift talwärts blieb kurz nach dem Start wegen einer technischen Störung stecken.

Was anfänglich noch mit Witzen und Schmunzeln kommentiert wurde, schlug bald in Unbehagen um: Es war extrem heiß, Lüftung gab es im Aufzug keine – an den Wänden soll bereits Wasser runtergeronnen sein. Ein Spitzenmediziner war zwar für den Fall eines Kollapses im Lift, aber wegen der Enge hätte man niemanden gerade auf den Boden legen können.

Kabine per Handkurbel heruntergelassen
Es wurde immer heißer und die Luft dünner, man riss noch ein paar aufmunternde Witze, bis es den Technikern der Salzburg AG nach fast einer halben Stunde gelang, die Kabine per Handkurbel nach unten zu bekommen. Eine Beschwerde folgte sogleich: In den Aufzug gehört ein Lüftungssystem!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele