Auf Gegenfahrbahn

Mit Pkw gegen Kleinlaster geprallt – Steirer tot

Österreich
22.01.2014 15:39
Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw ist am Mittwochvormittag im südsteirischen Bezirk Leibnitz ein 49-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Lenker war mit seinem Auto gegen den entgegenkommenden Kleinlaster geprallt. Er erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Klein-Lkws wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr auf der B74, der Sulmtal Straße, zwischen Heimschuh und Fresing in Richtung Leibnitz. Der Pkw-Lenker verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die linke Fahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Kleinlaster.

Die Wucht des Aufpralls war dabei derart enorm, dass das Auto des 49-Jährigen regelrecht zerfetzt wurde - für den Steirer gab es keine Rettung mehr. Auch der Kleinlaster wurde beim Zusammenstoß schwer beschädigt, der Lenker kam jedoch mit leichten Verletzungen davon und wurde ins LKH Wagna gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele