Auch Bike "gerettet"

Mit Fuß hilflos im Fahrrad gesteckt: Bub befreit

Österreich
27.02.2015 09:39
Zu wahren Helden sind die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel (Bezirk Graz-Umgebung) am Donnerstag für einen steirischen Buben geworden: Der Fuß des Kleinen hatte sich durch ein Missgeschick im Fahrrad des Kindes verkeilt - alle Befreiungsversuche schlugen fehl. Erst die Einsatzkräfte konnten den Buben unverletzt aus seiner misslichen Lage retten.

Mit seinem roten Fahrrad flitzte der kleine Mann am Donnerstag durch den Garten der Familie, als das Missgeschick passierte: Der Bub rutschte plötzlich mit dem Fuß zwischen die Pedalstange und den Fahrradrahmen. Ziehen, Zerren und Ruckeln - das alles nützte nichts, das Kind steckte hilflos fest. Nach unzähligen fehlgeschlagenen Befreiungsversuchen der Eltern und Nachbarn wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Fahrrad behutsam zerlegt und wieder zusammengebaut
Damit das geliebte Fahrrad des tapferen Buben nicht zerstört wird, verzichteten die Einsatzkräfte darauf, das Bike mit einer hydraulischen Schere zu zerstören. Stattdessen schnappten sich die Feuerwehrmänner einen Werkzeugkasten und zerlegten das Gefährt behutsam. Das Kind war rasch befreit und das - zur Freude aller Beteiligten - auch noch völlig unverletzt.

"Einsatz mit Lächeln beendet"
"Selbstverständliche wurde das Fahrrad wieder zusammengebaut, damit der Bub es auch weiter benutzen kann. Zum Glück konnte dieser Einsatz mit einem Lächeln von allen Beteiligten beendet werden", hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele