Neue Plakatkampagne:

“Mit dem Islamgesetz bist du Bürger 2. Klasse”

Österreich
02.11.2014 19:00
Aufregung um eine aktuelle Initiative der "Muslimischen Jugend Österreich": Als Protest gegen das neue Islamgesetz versucht die Organisation die islamische Gemeinschaft mit fragwürdigen Plakaten gegen die heimische Politik aufzubringen. Auch für liberale Muslime eine Aktion, die weit über das Ziel hinausschießt.

Muslime würden zu Bürgern zweiter Klasse, ein Generalverdacht gegen alle Muslime - nur zwei der Punkte, mit denen die "Muslimische Jugend" gegen das neue Islamgesetz wettert. Auch dass Vereine keine Finanzspritzen mehr aus dem Ausland erhalten dürfen und der Staat jederzeit Moscheen schließen kann, ist ein Dorn im Auge. Und so verteilt die Organisation eifrig ihre Plakate – bevorzugt in Schulen.

"Für eine Organisation unwürdig"
"Derartige Aktionen sind für eine Organisation unwürdig. Und das wegen eines Gesetzes, das Muslimen mehr Privilegien einräumt als in irgendeinem anderen EU-Land", so die Initiative Liberaler Muslime.

Interessant: Auf sprachlicher Ebene scheinen Frauen zumindest bei der "Muslimischen Jugend" mittlerweile Gleichberechtigung erlangt zu haben. Man beachte das Binnen-I auf dem Plakat…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele