Unfall auf Alm

Mit Auto 150 Meter abgestürzt – Salzburger tot

Österreich
02.06.2014 09:17
Tragischer Verkehrsunfall in Saalbach-Hinterglemm in Salzburg: Ein 52-jähriger Mann aus Piesendorf kam am Sonntag auf einem Forstweg von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte 150 Meter über eine Almwiese. Der Lenker wurde herausgeschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 52-Jährige wollte mit seinem Mercedes Vito von der Stiegeralm weiter bergwärts zur Hacklbergalm fahren. Dabei geriet er aber schon nach 200 Metern auf dem steilen Forstweg gegen 11 Uhr über den linken Fahrbahnrand hinaus. Der Kleinbus stürzte in der Folge sich mehrmals überschlagend 150 Meter eine Almwiese hinab.

Der Lenker wurde beim Absturz herausgeschleudert. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Die örtliche Feuerwehr barg das Wrack mit einer Seilwinde. Die Polizei musste der Familie des 52-Jährigen daheim in Piesendorf die schreckliche Nachricht überbringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele