Kind (2) als Opfer

Missbrauchsfall: Amt betreut Familie seit 2 Jahren

Österreich
12.02.2014 12:33
Die Familie jenes 50-jährigen Wieners, der am Montag auf frischer Tat ertappt wurde, als er seine zweijährige Tochter sexuell missbrauchte, wird bereits seit rund zwei Jahren vom Jugendamt betreut. Dabei gehe es laut Sprecherin Herta Staffa vor allem um Unterstützung der Mutter hinsichtlich der Vernachlässigung ihrer Kinder.

Wie Staffa am Mittwoch mitteilte, habe das Jugendamt die Betreuung der Familie relativ kurz nach der Geburt der jüngsten Tochter aufgenommen. Die Mutter bemühe sich sehr um die Kinder, an eine Wegnahme sei derzeit nicht gedacht. Am Mittwoch schickte die Mutter ihre älteste Tochter bereits wieder in die Schule.

Laut Staffa gehe es nun darum, die Familie so schnell wie möglich in den Alltag zurückzuholen. In den kommenden Tagen sollen die beiden Geschwister der Zweijährigen von speziell geschulten Beamten einvernommen werden. Ob sie auch missbraucht wurden, ist noch unklar.

50-Jähriger erlitt mehrere Schlaganfälle
Wie berichtet, war der 50-jährige Wiener am Montagvormittag auf frischer Tat ertappt worden, als er seine zweijährige Tochter missbrauchte. Ein Bauarbeiter am Gebäude gegenüber der Wohnung der Familie beobachtete das Geschehen. Der Mann zückte ein Handy und filmte zu Beweiszwecken mit, bevor er die Polizei alarmierte.

Die Exekutive nahm den 50-Jährigen fest, der sich nicht zuletzt wegen des Videobeweises geständig zeigte. Er gab auch zu, seine jüngste Tochter bereits im Jänner einmal missbraucht zu haben. Der mutmaßliche Kinderschänder dürfte sich wegen gesundheitlicher Probleme in Frühpension befinden. Er soll mehrere Schlaganfälle erlitten haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele