Bei Schwimmbadbesuch

Minister Gerald Klug wurde Luxusuhr gestohlen

Österreich
05.03.2014 14:28
Nicht nur "einfache" Bürger, sondern auch (eigentlich gut bewachte) Top-Politiker werden Opfer von Kriminellen: Ein Dieb stahl Verteidigungsminister Gerald Klug bei einem privaten Schwimmbadbesuch in Graz dessen Luxusuhr. Der teure Zeitmesser der Schweizer Nobelmarke "Jaeger-LeCoultre" war ein Geschenk.

Seine kurz bemessene Freizeit verbrachte der sportliche Verteidigungsminister am vergangenen Samstag im "Bad zur Sonne" in der steirischen Landeshauptstadt. Beim Umziehen vergaß er aber seine Luxusuhr in der Ablage.

Als Klug den Fehler bemerkte, war es schon zu spät: Beim Nachsehen war der teure Zeitmesser (nach eigenen Angaben im Wert von 3.500 Euro) schon weg. Ein Langfinger unter den anderen Badegästen hatte die silberne "Jaeger-LeCoultre" eingesteckt. Die Polizei ermittelt nach einer Anzeige gegen Unbekannt.

Der gebürtige Grazer Klug ist nicht der erste Minister, der Opfer von Kriminellen wurde. Vor ihm erwischte es schon die damalige Innenministerin Maria Fekter. Ihr wurde die Handtasche in einem Wiener Lokal gestohlen. Und Infrastrukturministerin Doris Bures trauerte nach einem Wohnungseinbruch - ebenfalls in der Bundeshauptstadt - um Familienstücke. Wie auch jüngst ORF-General Alexander Wrabetz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele