Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
04.12.2016 - 10:57
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)

Mietvertrag gekündigt - Mann drohte mit Sprengung

06.10.2015, 07:07
Weil sie Eigenbedarf angemeldet hatte, wollte eine 75 Jahre alte Pensionistin einem 55-jährigen Leobner den Mietvertrag kündigen. Der dachte aber nicht daran, auszuziehen - und untermauerte das mit einer saftigen Drohung: Er würde die Wohnung in die Luft sprengen und die Vermieterin erschießen. Ein Cobra-Einsatz war die Folge.

Die Drohungen äußerte der derzeit Arbeitslose Samstagnacht gegenüber der 20- jährigen Nachbarstochter und gab zudem an, dass er einmal Tunnelbauer gewesen sei und deswegen flüssigen Plastiksprengstoff zur Verfügung habe. Außerdem besitze er eine Waffe, mit der er seine Vermieterin im Fall einer Delogierung erschießen würde.

Bei der 20- Jährigen schrillten sämtliche Alarmglocken, sie rief die Polizei. Gekommen ist letztlich das Einsatzkommando Cobra, das die Wohnung des Verdächtigen stürmte. Tatsächlich wurden ein Gasdruckrevolver sowie ein Survival- Kampfmesser gefunden, aber kein Sprengstoff. Der angetrunkene Mann ließ sich widerstandslos festnehmen und gestand auch, die Aussagen getätigt zu haben. Nie seien aber Tatabsichten dahintergesteckt. Der 55- Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

06.10.2015, 07:07
Monika Krisper, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum