40 Beteiligte

Massenschlägerei in Tiroler Mehrparteienhaus

Österreich
05.01.2017 12:45

In einem Mehrparteienhaus in Tirol ist es am Mittwochabend zu einer Massenschlägerei gekommen. Bei den Verdächtigen handelt es sich laut Polizei vorwiegend um Männer aus Afghanistan, dem Iran und der Türkei. Ein Verletzter befindet sich im Krankenhaus, es gab auch zwei Festnahmen.

Beim Eintreffen der Beamten befanden sich rund 40 Migranten, unter ihnen einige Kinder, im Gang des Hauses in Vomp im Bezirk Schwaz. Die Personen seien aufgebracht gewesen, hätten sich "untereinander aggressiv verhalten".

Weitere Polizeistreifen aus den Bezirken Schwaz und Innsbruck-Land sowie zwei Gruppen der Einsatzeinheit Tirol mussten angefordert werden, schließlich konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden.

"Keine politisch motivierte Tathandlung"
Einer der Festgenommenen, der ebenso wie der Verletzte die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt, ein Afghane ist weiterhin in Haft. Der Grund für die Auseinandersetzung ist völlig unklar, Hinweise auf eine "politisch motivierte Tathandlung" gebe es aber nicht, hieß es von der Exekutive.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele