Bei Gleisdorf

Massenkarambolage auf A2: 6 Verletzte, Totalsperre

Österreich
07.07.2016 21:58

Bei einem Unfall mit mehreren Pkws und Lkws auf der Südautobahn bei Gleisdorf in der Steiermark sind am Donnerstagnachmittag sechs Personen verletzt worden. Eine 62-Jährige erlitt nach Angaben des ÖAMTC ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Die A2 war laut Feuerwehr in Fahrtrichtung Wien ab 16 Uhr knapp drei Stunden lang gesperrt. Im umfangreichen Staubereich kam es zu einem weiteren Unfall.

Die sieben Fahrzeuge stießen aus ungeklärter Ursache zwischen Gleisdorf West und Süd zusammen, teilte die Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf in einer Aussendung mit. Beteiligt waren vier Pkws, ein Klein-Lkw und zwei größere Lastwagen. Sechs Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Schwerstverletzte mit Notarzthubschauber abtransportiert
Neben der Schwerstverletzten wurden eine weitere Person schwer und die anderen leichter verletzt, berichtete der ÖAMTC. Die 62-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 12 ins Grazer LKH geflogen.

Laut FF Ludersdorf standen neben dem Christophorus 12 auch die Freiwillige Feuerwehr Gleisdorf, fünf Rettungswagen des Roten Kreuzes, zwei Notarztfahrzeuge, Autobahnpolizei, Asfinag und mehrere Abschleppunternehmen im Einsatz.

Weiterer Unfall im Staubereich
Die Polizei war am Abend noch mit der Klärung des Unfallhergangs beschäftigt, hieß es bei der Autobahnpolizei Graz. Im Staubereich sei es zu einem weiteren Unfall gekommen. Die Autobahn war in Richtung Wien laut Feuerwehr bis etwa 18.45 Uhr komplett gesperrt. Der Stau reichte bis Laßnitzhöhe zurück. Auch auf den Ausweichstrecken kam es zu kilometerlangen Rückstaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele