Geriet in Kontrolle

Mann war 35 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs

Österreich
15.04.2015 08:53
35 Jahre lang ist ein 54-jähriger Burgenländer ohne Führerschein unterwegs gewesen - und das völlig unbehelligt, bis der Mann am Dienstagabend in eine Verkehrskontrolle einer Zivilstreife geriet. Bei der Überprüfung seiner Daten staunten die Beamten daher natürlich nicht schlecht: Dem 50-Jährigen wurde die Weiterfahrt mit dem Wagen untersagt, zudem wurden ihm der Fahrzeugschlüssel sowie der Zulassungsschein vorläufig abgenommen.

Der Burgenländer war gegen 21.30 Uhr auf der A2 in Richtung Süden unterwegs, als er bei der Anschlussstelle Hartberg in der Steiermark von einer Zivilstreife aus dem Verkehr gefischt wurde. Es folgte die dabei übliche Kontrolle von Fahrzeug und Lenker - als der Mann allerdings keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde eine Überprüfung durchgeführt.

Und diese ergab Erstaunliches: Der 54-Jährige war noch nie im Besitz eines "Deckels" und dennoch seit 35 Jahren mit dem Auto unterwegs gewesen. Auch war er damit bislang ungeschoren davongekommen. Der Grund dafür war ein einfacher - so erklärte der Burgenländer, noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten zu sein.

Für den 54-Jährigen hatte das Autofahren ohne Führerschein noch an Ort und Stelle ein Ende. Schlüssel und Papiere wurde ihm abgenommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele