Räume evakuiert

Mann taucht mit Granate in Polizeiinspektion auf

Österreich
18.10.2016 11:38

Mit einer Splitterhandgranate in Händen ist ein 44-Jähriger am Montag quasi durch halb Wien gelaufen und hat schließlich bei einer Polizeiinspektion erst für völlig überraschte Gesichter und dann für eine Evakuierung gesorgt. Der Mann hatte die Granate bei einer Wohnungsräumung gefunden und wusste offenbar nicht so recht, wohin damit.

Bereits zuvor hatte der Wiener auf einem Mistplatz der Stadt Wien sein Glück versucht und wollte die Granate dort abgeben. Doch die Mitarbeiter wollten von dem mutmaßlich explosiven Gegenstand nichts wissen und rieten dem 44-Jährigen, die Polizei einzuschalten. So marschierte der Mann samt Splittergranate zur Polizeiinspektion in der Simmeringer Hauptstraße und legte gleich nach der Begrüßung das Relikt auf dem Stehpult ab.

Die anwesenden Beamten staunten naturgemäß nicht schlecht, waren sich allerdings sofort auch der Gefahr einer möglichen Explosion bewusst, evakuierten die Inspektion und alarmierten die Sprengstoffexperten. Die Splittergranate wurde schließlich abtransportiert. Laut Polizei konnte bislang nicht geklärt werden, ob es sich um eine funktionstüchtige Granate handelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele