Schädel-Hirn-Trauma

Mann stürzt beim Wildpinkeln - schwerst verletzt

Österreich
29.11.2016 13:24

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein 47-Jähriger am Montagabend in der Steiermark ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann hatte zuvor auf einem Spielplatz offenbar seine Notdurft verrichten wollen, stolperte jedoch und stürzte derart unglücklich, dass er mit dem Kopf auf einem metallenen Haltegriff einer Schaukel aufschlug.

Zu dem dramatischen Unfall kam es gegen 19 Uhr im oststeirischen Hartberg. Das Opfer hatte kurz zuvor ein Lokal verlassen und wollte sich offenbar auf einem nahen Spielplatz erleichtern. Warum er dazu nicht die Toilette des Gasthauses benutzt hatte, ist unklar.

Fest steht, dass der 47-Jährige auf dem unbeleuchteten Platz stürzte und mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf liegen blieb. Ein weiterer Lokalbesucher fand den Mann, der zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbar war, wenig später und brachte ihn ins Lokal zurück. Dort allerdings verschlechterte sich dessen Zustand innerhalb kürzester Zeit massiv - er verlor das Bewusstsein, die Anwesenden alarmierten sofort die Rettung.

Von den Helfern wurde ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt, der Oststeirer wurde umgehend ins LKH Hartberg eingeliefert. Es werde noch geprüft, ob bei dem Mann eine Alkoholisierung vorlag, hieß es am Dienstag seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele