Bluttat nach Streit

Mann sticht mit Messer auf Verlobte ein

Österreich
17.02.2017 10:52

Mordversuch in der Nacht auf Freitag im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung: Ein 23-Jähriger ging nach einem überaus heftigen Streit mit einem Messer auf seine Verlobte los und fügte ihr mehrere Stichwunden zu. Die 20-Jährige wurde bei dem Angriff schwer am Hals verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Das Paar war in den Nachtstunden in einer Wohnung in Hellmonsödt heftig aneinandergeraten. Doch aus dem zunächst verbalen Streit wurde bald bitterer Ernst, als der 23-Jährige zu einem Messer griff und mehrmals auf seine Verlobte einstach, wie die Polizei mitteilte.

Offenbar kam der junge Mann unmittelbar nach der Bluttat zur Besinnung und alarmierte selbst die Rettung. Die 20-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht, der Angreifer noch in der Wohnung von der Polizei festgenommen.

23-Jähriger geständig
Die Einvernahme des Verdächtigen ist im Gange, er habe die Tat allerdings bereits gestanden, hieß es. Über das Motiv ist bislang noch nichts bekannt. Gegen den 23-Jährigen wird wegen Mordversuchs ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele