Stand in Flammen

Mann schwer verletzt vor brennendem Haus entdeckt

Österreich
24.11.2014 10:01
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Montag beim Brand eines Wohnhauses in Villach abgespielt. Als Beamte am Einsatzort eintrafen, stießen sie im Eingangsbereich des Gebäudes auf einen in Flammen stehenden 79-Jährigen. Die Polizisten löschten das Feuer und übergaben den schwer verletzten und offenbar völlig geschockten Pensionisten der Rettung. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen und schließlich ablöschen.

Ein Taxilenker hatte gegen 3.30 Uhr das Feuer in der Siedlerstraße bemerkt und sofort die Einsatzkräfte verständigt. Als kurz darauf eine Streife der Polizei vor Ort eintraf, bot sich den Beamten ein erschreckendes Bild. Vor der Eingangstür stand der offenbar völlig geschockte Mieter der Doppelhaushälfte, dessen Kleidung an Oberkörper und Rücken in Flammen stand.

Schwerverletzter wollte im Schock ins Haus zurück
Die vier Polizisten sprangen daraufhin über den Zaun und eilten dem Pensionisten sofort zu Hilfe. Dieser wollte im Schock sogar zurück in sein brennenden Haus laufen, was die Beamten gerade noch verhindern konnten. Danach löschten die Männer die Kleidung des Schwerverletzten und brachten den 79-Jährigen aus dem Gefahrenbereich. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde das Opfer ins Landeskrankenhaus eingeliefert.

Indes begann die Feuerwehr mit der Evakuierung der zweiten Doppelhaushälfte und brachte dabei ein Ehepaar unverletzt ins Freie, während die übrigen Helfer das Löschen der Flammen übernahm. Dabei konnte das Übergreifen des Feuers auf einen Lagerraum, in dem leicht entzündbare Lacke, Farben und Nitroverdünnung gelagert waren, gerade noch verhindert werden.

Was den Brand ausgelöst hat, ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Bundesstraße B83, die unweit des Brandortes verläuft, musste während des Einsatzes vorübergehend komplett gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele