Mit Eisenstange

Mann schlägt Unternehmer (42) in Büro spitalsreif

Österreich
25.02.2016 12:24

Mit einer Eisenstange hat ein Unbekannter am Mittwochabend auf einen 42 Jahre alten Unternehmer in dessen Büro in Klagenfurt eingeschlagen. Der Täter ließ erst von seinem Opfer ab, als dieses laut um Hilfe schrie. Der 42-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht, dem Angreifer gelang die Flucht.

Gegen 17.45 Uhr betrat der Unbekannte das Büro des Unternehmers. Ohne Vorwarnung zückte er die Eisenstange und prügelte damit auf den 42-Jährigen ein. Selbst als der Mann am Boden lag, schlug der Täter noch etwa zweimal auf den Kopf seines Opfers.

Der 42-Jährige schrie laut um Hilfe, woraufhin sich der Mann aus dem Staub machte. Der Schwerverletzte schleppte sich mit letzter Kraft vom Büro in seine nahe gelegene Wohnung, wo seine Frau die Rettung verständigte. Das Opfer wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Das Motiv für die Tat liegt derzeit noch völlig im Dunkeln, die Ermittler gehen jedenfalls nicht von einem Raubüberfall aus. Das Opfer beschrieb den Angreifer als südländischen Typs mit dunklen Haaren. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele