Völlig betrunken

Mann schlägt 82-Jährigen mit Wodka-Flasche nieder

Österreich
05.11.2014 15:51
Versuchter Raub, ein Streit oder einfach nur blanker Wahnsinn? Rätselraten herrscht nach einem brutalen Übergriff auf einen 82 Jahre alten Pensionisten bei der Kennedybrücke in Wien-Hietzing. In den öffentlichen Toilettenanlagen zog ihm ein Betrunkener am helllichten Tag eine Wodka-Flasche über den Schädel - das Opfer erlitt schwere Verletzungen.

Raue Mengen an Alkohol dürfte ein 31-jähriger Türke vor der brutalen Attacke am Dienstag in sich hineingeleert haben. Als der Mann am Nachmittag offenbar seine Notdurft in der öffentlichen WC-Anlage bei der Kennedybrücke verrichten wollte, traf er dort auf sein späteres Opfer, einen 82-jährigen Pensionisten.

Ohne jegliche Vorwarnung schlug der Trunkenbold dem betagten Mann plötzlich mit einer leeren Wodka-Flasche auf den Kopf. Das Opfer sackte schwer verletzt zusammen, Passanten schlugen nach der Attacke Alarm und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Pensionist wurde mit schweren Schädel- sowie Nackenprellungen ins Spital gebracht, eine Polizeistreife konnte den sturzbetrunkenen Angreifer nur einen Steinwurf weit vom Tatort entfernt festnehmen. Der 31-Jährige wurde erst zur Ausnüchterung ins Krankenhaus gebracht und sitzt mittlerweile in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele