Bluttat in Innsbruck

Mann mit Messer in der Brust auf Straße gefunden

Österreich
08.03.2016 10:43

Security-Mitarbeiter haben in der Nacht auf Dienstag in Innsbruck eine schreckliche Entdeckung gemacht. Die Männer fanden einen Schwerverletzten blutend auf offener Straße am Boden vor. Besonders schockierend: Die mutmaßliche Tatwaffe - ein Messer - steckte noch in der Brust des 45-jährigen Opfers. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Gegen 2 Uhr hörten die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes laute Hilfeschreie durch die Nacht gellen und machten sich auf die Suche nach deren Ursprung. Kurz darauf stießen sie auch bereits auf den 45-jährigen gebürtigen Slowaken, der schwerst verletzt am Boden lag, jedoch ansprechbar war.

Gegenüber den Security-Mitarbeitern erklärte das Opfer, von einem Mann verletzt worden zu sein. Die Zeugen setzten die Rettungskette in Gang und alarmierten die Rettung, den Notarzt sowie die Polizei.

Hintergründe noch unklar
Der 45-Jährige wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert, konnte bislang aber noch nicht zum Vorfall befragt werden. Die Hintergründe der Tat liegen daher noch im Dunklen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen der Tat, sich zu melden.

Zweckdienliche Hinweise werden an das LKA Tirol unter der Telefonnummer 059133/70-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele