Selbstmordversuch

Mann mit Kopfschuss in Pkw entdeckt – Lebensgefahr

Österreich
11.10.2015 10:39
Ein 40 Jahre alter Niederösterreicher, der in der Nacht auf Samstag in Wien mit einem Kopfschuss in seinem Auto gefunden wurde, hat offenbar einen Selbstmordversuch verübt. Sowohl Befragungen von Verwandten als auch die Ergebnisse der Spurenauswertung ließen darauf schließen, hieß es am Sonntag vonseiten der Polizei. Der Zustand des Mannes aus dem Bezirk Mödling sei weiterhin kritisch.

Die Pistole, die in dem auf einem Parkplatz in Liesing abgestellten Auto gefunden wurde, war auf den 40-Jährigen zugelassen. Schon früher einmal hätte der Mann die Absicht geäußert, aus dem Leben zu scheiden, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Diesbezügliche Aussagen von Verwandten seien einheitlich.

Die Polizei hatte Ermittlungen aufgenommen, da zunächst nicht auszuschließen war, dass die Verletzungen auf Fremdverschulden zurückzuführen seien. Eine Begleiterin des Niederösterreichers hatte zunächst keine schlüssigen Angaben machen können. Das sei möglicherweise darauf zurückzuführen, dass die 36-jährige Frau geschockt gewesen sei, so die Polizei.

Zeugen hatten Samstagfrüh gegen 4.30 Uhr die Polizei verständigt, da sie auf einem Supermarktparkplatz in der Teichgasse einen Schuss gehört hatten. Die Beamten entdeckten dann in einem abgestellten Pkw den 40-jährigen Schwerverletzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele