Razzia in Wien

Mann mit goldenem Colt hatte auch Maschinenpistole

Österreich
16.12.2016 11:34

Er war für nahezu alle Eventualitäten gewappnet: Die Wiener Polizei hat am Donnerstagvormittag in der Wohnung eines 68-Jährigen im Bezirk Meidling ein ganzes Arsenal an Waffen ausgehoben. Der Pensionist hatte in den Räumlichkeiten zahlreiche Messer, Gaspistolen, Softguns, aber auch unter anderem einen goldenen Colt sowie eine vollautomatische Maschinenpistole gehortet. Der laut eigenen Angaben "leidenschaftliche Waffensammler" ist sein "Schätze" nun allerdings los.

Ein Hinweis hatte die Ermittler auf die Fährte des 68-Jährigen gebracht, woraufhin sie am Donnerstag gegen 11 Uhr dem Verdächtigen zu Hause einen Besuch abstatteten. Und schnell wurde klar, dass der Tippgeber nicht zu viel versprochen hatte.

So bunkerte der Mieter neben der Maschinenpistole einen Revolver, eine weitere Pistole, zehn Gaswaffen, mehrere Softguns, mehr als 50 verschiedene Messer und 580 Stück Munition in der Wohnung.

Jene Waffen, die unter das Verbotsgesetz fallen, wurden von der Polizei sichergestellt, gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele