Taxler genarrt

Mann ließ sich nach Kroatien chauffieren – Flucht

Österreich
12.05.2014 15:00
Er roch das Geschäft des Monats - doch schlussendlich fuhr ein Taxler aus Wien rund 2.000 Kilometer umsonst. Grund: Am Fahrziel in Dubrovnik in Kroatien angekommen, rannte sein Passagier, ohne bezahlt zu haben, davon. Tage später ging der 38-jährige Russe ins Fahndungsnetz.

Fast 1.000 Kilometer für 1.000 Euro – bei diesem Angebot nahm der Wiener Taxifahrer auch die zehnstündige Fahrt nach Dubrovnik sehr gerne in Kauf. Sein Monatssoll wäre bereits in der ersten Woche mehr als erfüllt gewesen. Und so kutschierte der 44-Jährige seinen russischen Fahrgast von der Bundeshauptstadt über Slowenien bis nach Südkroatien.

Die Reise an sich dürfte dabei sehr harmonisch verlaufen sein – der Taxler ahnte offenbar nicht einmal ansatzweise, dass er einen Betrüger chauffierte und agierte sehr leichtgläubig. Denn am Zielort in Dubrovnik angekommen, ließ der 44-Jährige seinen Fahrgast aussteigen – dieser habe noch die fehlenden Hunderter an einem Bankomaten abheben wollen. Wenig verwunderlich: Der Russe ward nie wieder gesehen. Und so saß der Taxler insgesamt rund 2.000 Kilometer und 20 Stunden völlig umsonst in seinem Wagen.

Doch es dauerte nur Tage, bis für den gesuchten Betrüger an einem Grenzübergang zu Montenegro die Handschellen klickten. U-Haft!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele