Aus Boden gerissen

Mann kracht mit Cabrio gegen Stromverteilerkasten

Österreich
28.10.2014 08:43
Mit voller Wucht ist der Lenker eines Cabrios am Montagabend im Kremser Gewerbepark in Niederösterreich mit seinem Wagen gegen den Betonsockel eines Stromverteilerkastens gekracht. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen, Zeugen des Unfalls eilten dem Verunglückten zu Hilfe und retteten ihn aus dem Autowrack. Der Lenker wurde ins Krankenhaus eingeliefert. In mehreren Gebäuden des Gewerbeparks kam es vorübergehend zu Stromausfällen.

Der junge Mann war in den Abendstunden gegen 22.30 Uhr mit seinem Cabrio im Kremser Gewerbegebiet unterwegs, als er plötzlich die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und rammte den Betonsockel des Verteilerkastens mit derartiger Wucht, dass dieser aus dem Boden gerissen, um mehrere Meter nach hinten versetzt und völlig zerstört wurde. Wenige Meter danach kam der völlig ramponierte Wagen zwischen Bäumen und Sträuchern zum Stehen.

Nachkommende Autofahrer als Ersthelfer
Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und konnte nicht mehr selbst aus dem Wrack steigen. Er wurde von nachkommenden Autofahrern, die den Vorfall gesehen hatten, aus dem Wagen gezogen. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich danach um den Schwerverletzten und brachten ihn ins Krankenhaus Krems.

Da unklar war, ob der Verteilerkasten noch unter Strom stand, konnte die Feuerwehr den Wagen zunächst nicht bergen, sondern musste auf das Eintreffen eines Technikers warten. Dieser stellte wenig später fest, dass dort tatsächlich noch Strom floss. Erst nachdem der Verteilerkasten vom Netz getrennt war, konnte das Wrack geborgen und abgeschleppt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele