Wüste Szenen in Wien

Mann in Rotlicht-Bar mit Holztisch verprügelt

Österreich
28.03.2016 12:20

Reichlich Alkohol und zwei Lokalgäste, die im Rausch der Gewalt nicht abgeneigt waren - das waren die Zutaten für blutige Szenen am Sonntag in Wien-Favoriten: Um 3.45 Uhr schlug ein 37-jähriger Mann seinem Kontrahenten mehrfach mit einem Holztisch ins Gesicht. Am Vormittag zog sich dann ein Mann (30) Schnittwunden zu, als er im Zorn eine Scheibe einschlug.

Wüste Szenen spielten sich in der Nacht in einer Rotlicht-Bar in der Triester Straße ab: Ein 37-jähriger Mann wollte das Lokal nicht verlassen und schlug eine Bardame, die gerade zusperren wollte. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger kam ein 45-jähriger Gast der Frau zu Hilfe, eine wilde Rauferei mit dem 37-Jährigen war die Folge. Plötzlich griff sich der Jüngere einen Holztisch und schlug damit mehrfach auf das Gesicht seines Kontrahenten ein. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt.

Nach der Auseinandersetzung wollte der 37-Jährige die Bar doch verlassen, doch nun hatte die Kellnerin etwas dagegen. Sie schlug ihm von hinten eine Glasflasche auf den Kopf. Dadurch ging er zu Boden und blieb liegen, bis die Polizei kam. Beide Männer wurden versorgt, der Jüngere festgenommen.

Glastür eingeschlagen
Um 9.20 Uhr wurde ein 30-Jähriger aus einem Lokal in der Laxenburger Straße geworfen, weil er andere Gäste angepöbelt hatte. Der Alkoholisierte kam zurück, konnte jedoch nicht ins Lokal, weil die Kellnerin die Eingangstür abgesperrt hatte.

Daraufhin schlug der 30-Jährige die Glastür ein und zog sich dabei Schnittwunden zu. Er wurde zunächst ärztlich versorgt und dann festgenommen, nachdem er die Kellnerin auch noch mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele