Mutter verletzt

Mann geht mit Messer auf Ehefrau und Sohn (2) los

Österreich
18.01.2016 10:23

Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Oberösterreich während eines Streits mit seiner Frau zuerst ein 30 Zentimeter langes Messer auf seinen zweijährigen Sohn gerichtet und gedroht, ihm etwas anzutun. Dann verletzte er seine 22-jährige Ehefrau mit der Klinge. Der Afghane wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Gegen 18.30 Uhr war das Ehepaar in einer Asylunterkunft in Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) - zunächst nur verbal - in Streit geraten. In der Auseinandersetzung dürfte es um das gemeinsame zweijährige Kind gegangen sein, berichtete die oberösterreichische Polizei. Als der Streit immer heftiger wurde, nahm der Mann den kleinen Buben und ein Küchenmesser und verließ die Wohnung. Vor dem Haus richtete er die 30 Zentimeter lange Klinge auf das Kind und drohte, ihm etwas anzutun, sollte seine Frau sich ihm nähern.

Mutter durch Messerstiche verletzt
Die 22-Jährige ging trotzdem weiter auf ihren Mann zu, um ihren Sohn zu retten. Daraufhin stach der rabiate 25-Jährige mehrmals mit dem Küchenmesser auf sie ein. Weil sich die Klinge dabei verbog, wurde die Afghanin nur leicht verletzt. Zwei 18-Jährige - ebenfalls Asylwerber aus Afghanistan -, die den Vorfall beobachtet hatten, nahmen dem Mann das Messer ab, brachten das Kind und die Frau in Sicherheit und holten die Polizei.

Die junge Mutter wurde vorübergehend im Spital behandelt und mittlerweile wieder entlassen. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele