Beziehungstat

Mann erwürgt Freundin und stellt sich Polizei

Österreich
14.01.2014 16:56
Mordalarm in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung: Ein 39-jähriger Mann stellte sich am Dienstagvormittag der Polizei und erklärte, er habe seine 55-jährige Lebensgefährtin getötet. Beamte fanden die Leiche der Frau wenig später im gemeinsamen Wohnhaus vor.

Der russische Staatsangehörige betrat am Dienstag um 8 Uhr die Polizeiinspektion Schmiedgasse in Graz und gestand, seine Freundin ermordet zu haben. Die Beamten hielten daraufhin an der angegebenen Adresse Nachschau und fanden im Schlafzimmer die 55-Jährige tot im Bett vor - sie dürfte erwürgt oder erstickt worden sein. Näheres soll eine Obduktion am Mittwoch klären.

Der mutmaßliche Täter - er soll sich seit 2005 in Österreich aufhalten - wollte zum genauen Hergang und Zeitpunkt der Tat ebenso wenig sagen wie zum Motiv. Angeblich konnte er sich an nichts erinnern, erzählte den Beamten bei der Befragung nur, dass er in der Nacht auf Dienstag herumgeirrt und in einem Park gelegen sei, ohne zu wissen, wo er eigentlich war.

Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Eine Tatrekonstruktion am Mittwoch soll Aufschlüsse über die näheren Umstände geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele