Konnte nicht helfen

Mann ertrinkt vor Augen seiner Ehefrau in Brunnen

Österreich
06.11.2014 07:34
Schreckliche Minuten musste eine Oststeirerin durchmachen, als sie am Mittwochvormittag auf Hilferufe ihres Mannes reagierte und in den Keller ihres Hauses eilte. Der 75-Jährige steckte kopfüber bis zum Becken in einem Brunnenschacht fest, sein Kopf war rund 35 Zentimeter unter Wasser. Trotz aller Versuche der Frau, ihren Mann gemeinsam mit drei weiteren Helfern herauszuziehen, kam jede Hilfe zu spät: Der Pensionist ertrank und konnte nur noch tot aus dem Schacht geborgen werden.

Gegen 11 Uhr war der Pensionist am Mittwoch in den Keller des Einfamilienhauses in Mitterdorf an der Raab gegangen, um am Brunnenschacht zu arbeiten. Minuten später hörte seine Frau plötzlich seine Hilferufe. Der 75-Jährige dürfte laut Polizei kurz zuvor einen Schwächeanfall erlitten und das Gleichgewicht verloren haben und war danach kopfüber in den Brunnenschacht gestürzt.

Die Ehefrau rannte in den Keller und erkannte sofort den Ernst der Lage. Sie versuchte zwar alles, um ihren Mann selbst herauszuziehen, schaffte es aber nicht. Darum holte sie Hilfe und alarmierte einen Dachdecker, der am Haus arbeitete. Doch auch zu zweit war die Lage aussichtslos, weshalb die Pensionistin erneut loslief und zwei Nachbarn um Hilfe bat - der Dachdecker alarmierte in der Zwischenzeit die Einsatzkräfte.

Hilfe kam zu spät
Doch auch zu viert konnten sie den Pensionisten, der bis zum Becken im Schacht feststeckte, nicht befreien. Als nach 20 bis 30 Minuten die Feuerwehr vor Ort eintraf, war es für den 75-Jährigen bereits zu spät - er war ertrunken und konnte von sechs Feuerwehrleuten nur noch tot aus dem Brunnenschacht gezogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele