Reich über Nacht

Mann erbt drei Millionen Euro von “Fremder”

Österreich
15.06.2015 16:38
Unverhofft kommt oft: Ein Künstler aus Niederösterreich wurde gleichsam über Nacht um drei Millionen Euro reicher. Er erbte das Vermögen von seiner Halbschwester. Dabei hatte der Glückspilz nicht einmal gewusst, dass Petra K. überhaupt existiert hat!

Möglich machte den Geldsegen für den Künstler einmal mehr die renommierte Historikerkanzlei. Diese hat sich auf die Suche von rechtmäßigen Erben spezialisiert, wenn kein gültiges Testament vorliegt bzw. es keine Nachkommen gibt.

Genau auf diese Art und Weise schied in Westösterreich Petra K. überaus wohlhabend aus dem Leben. Die drei Millionen Euro wären so an den Staat gegangen. Doch dann leitete Genealoge Christian Gallobitsch vom Historikerbüro in Klagenfurt die Ermittlungen ein. Der Fall führte ins Waldviertel, schließlich konnte dort der Halbbruder der Erblasserin ausfindig gemacht werden. Von der Existenz seiner Verwandten hatte er zeitlebens nichts gewusst. Dafür machte ihn seine Verwandte posthum reich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele