Wollte sich anzünden

Mann droht Polizist und übergießt sich mit Benzin

Österreich
23.08.2015 18:27
Dramatische Szenen haben sich am Sonntag in Wolfurt in Vorarlberg abgespielt: Ein 47-jähriger Mann rastete völlig aus und zückte in der Polizeidienststelle ein Messer, das er gegen einen Beamten richtete. Danach flüchtete er zunächst nach Hause, ehe er sich bei einer Tankstelle mit Benzin übergoss und drohte, sich anzuzünden. Er wurde festgenommen.

Hintergrund dürften laut Polizei Eheprobleme gewesen sein. Der Mann soll gegen 9.30 Uhr den Vater seiner Frau vor der Dienststelle gesehen haben, woraufhin er ausrastete. Nachdem er von der Polizeistation zu seinem Haus geflüchtet war, wurde er dort von zwei Beamten gestellt. Dabei bedrohte der 47-Jährige die Polizisten erneut "massiv", hieß es seitens der Exekutive.

Die Beamten setzten Pfefferspray ein und gaben einen Warnschuss ab. Der 47-Jährige ergriff abermals die Flucht und fuhr mit seinem Pkw zu einer Tankstelle, wo er sich mit Benzin übergoss und drohte, sich anzuzünden.

Mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Die Erhebungen der Polizei laufen. Das Messer wurde sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele