WEGA-Einsatz in Wien

Mann droht nach Ehestreit mit Tötung des Sohnes

Österreich
19.09.2016 14:23

Dramatische Ausmaße hat ein heftiger Streit eines Ehepaares am Sonntag im Wiener Bezirk Landstraße angenommen. Nach Schlägen mit einem Gürtel flüchtete eine 28-jährige Frau verletzt aus der gemeinsamen Wohnung. Noch während sie Polizeibeamten die Geschehnisse schilderte, erhielt die Verletzte einen Anruf ihres tobenden Ehemanns. Der 35-Jährige drohte mit der Tötung des gemeinsamen, fünf Jahre alten Sohnes. WEGA-Einsatz!

Die Szenen spielten sich am Nachmittag gegen 14 Uhr in der Erdbergstraße ab. Die junge Frau rief zunächst aus dem Fenster der Wohnung lautstark um Hilfe. Mehrere Passanten, die die Schreie der 28-Jährigen hörten, alarmierten die Einsatzkräfte.

WEGA rückte zur Unterstützung an
In der Zwischenzeit gelang dem Opfer die Flucht aus der Wohnung, es lief sofort zur nächsten Polizeiinspektion und schilderte den Beamten den Vorfall. Just in diesem Moment klingelte das Handy, Anrufer war der 35 Jahre alte Ehemann, der seiner Frau drohte, den gemeinsamen Sohn - der Bub befand sich noch in der Wohnung - zu töten. Umgehend wurde die WEGA zur Unterstützung angefordert.

Nur wenig später konnten die Beamten den Polen in den Räumlichkeiten festnehmen. Es wurde Anzeige wegen Körperverletzung und schwerer Nötigung erstattet. Die Polizei sprach ein Betretungsverbot über den Mann aus. Dieses gilt sowohl für die Wohnung als auch für den Kindergarten des Buben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele