Gaszuleitung defekt

Mann bei Explosion in Wohnung schwer verletzt

Österreich
11.02.2015 17:12
Nach einer Explosion in einem Mehrparteienhaus in der obersteirischen Stadt Leoben, bei der am Dienstagabend ein 66 Jahre alter Mann schwer verletzt worden war, haben Brandermittler am Mittwoch die Ursache gefunden: Eine Mutter bei der Zuleitung zum Gasofen dürfte zu locker angeschraubt gewesen sein. Daher konnte das Gas austreten, das sich schließlich bei der Inbetriebnahme entzündete.

Zu der Explosion war es gegen 21.15 Uhr in der Erdgeschoßwohnung des Leobners gekommen. Der 66-Jährige war zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause. Nachbarn hörten den Knall und alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Der Mann erlitt bei der Detonation schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. In der Wohnung entstand kaum Schaden, doch die Druckwelle riss eine Balkontür teilweise aus der Mauer und beschädigte das Geländer schwer. Der Schaden dürfte 20.000 bis 30.000 Euro ausmachen, erklärte ein Ermittler. Laut Einschätzung der erhebenden Beamten passierte die Explosion wegen einer "Verkettung unglücklicher Umstände".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele