Gegen Mast geprallt

Mann (46) bei Horrorunfall auf S1 schwer verletzt

Österreich
06.07.2017 10:16

Schwerste Verletzungen hat ein 46-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der S1 bei Wien erlitten. Der Lenker eines Schwertransport-Begleitfahrzeugs war von der Straße abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit in die Leitschiene geprallt. Der Wagen kippte daraufhin um, schlitterte den Graben entlang, prallte gegen einen Betonsockel und wurde letztlich gegen einen Stahlmasten geschleudert.

Zum folgenschweren Unfall kam es gegen 4 Uhr früh bei der Abfahrt Rothneusiedl, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr. Der 46 Jahre alte Lenker wurde im völlig ramponierten Fahrzeug eingeklemmt und musste per Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden.

Die Wiener Berufsrettung übernahm die Versorgung des Verunglückten. "Der Mann hat bei dem Unfall sehr schwere Verletzungen erlitten, darunter Knochenbrüche und zahlreiche Prellungen. Er dürfte sich auch innere Verletzungen zugezogen haben", so die Sprecherin der Berufsrettung, Corina Had, gegenüber krone.at. Der 46-Jährige wurde im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit einem Feuerwehrkran wurde das Unfallwrack danach wieder auf die Räder gestellt und aus dem Graben gehoben, ehe es abtransportiert wurde. Für die Dauer des Einsatzes war die S1 in Fahrtrichtung Schwechat nur einspurig befahrbar. Die Arbeiten waren gegen 6 Uhr beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele