Rief selbst um Hilfe

Mann (32) bei Heizkesselexplosion schwer verletzt

Österreich
18.02.2016 10:25

Schwere Verletzungen hat sich ein 32-Jähriger am Mittwochnachmittag bei der Explosion eines Heizkessels im Bezirk Südoststeiermark zugezogen. Dem Mann gelang es jedoch noch, selbst die Einsatzkräfte zu alarmieren und sogar den bei der Detonation entstandenen Brand zu löschen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur Explosion des Festbrennstoffkessels kam es gegen 15.15 Uhr im Heizraum des Einfamilienhauses in Gossendorf nahe Feldbach. Der 32-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem Gebäude und in unmittelbarer Nähe des Kessels. Obwohl er bei der Detonation schwere Brandverletzungen erlitt, konnte der Mann noch selbst die Rettung alarmieren und das aufflammende Feuer löschen - ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht nötig.

Der 32-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und ins LKH Graz eingeliefert. Warum es überhaupt zur Detonation kam, ist noch nicht geklärt. Möglich sei laut Ermittlern ein technischer Defekt des Kessels, allerdings könnte der Steirer womöglich auch versehentlich einen explosiven Gegenstand hineingeworfen haben. Die Erhebungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele