Gefahr aufzeigen

Mädchen stürzte in Therme: Vater erwägt Anzeige

Österreich
04.02.2015 07:57
"Ich danke Gott, dass sie lebt, und aus ganzem Herzen dem Bademeister, der sie wiederbelebt hat." Der Schrecken über den dramatischen Sturz seiner kleinen Tochter Lucrezia in der Kärnten Therme in Villach am Sonntag sitzt bei Vater Diego Fior tief. Das zweijährige Mädchen war ausgerutscht und mit dem Hinterkopf am Fliesenboden aufgeschlagen. Nun will der Italiener Anzeige erstatten, um die Gefahr im Bad aufzuzeigen.

"Es geht mir nicht darum, das Personal anzugreifen. Alle haben sich vorbildlich verhalten. Aber der Boden in der Therme müsste einen rutschfesten Belag haben", so der besorgte Vater des zweijährigen Mädchens, das am Sonntag im Erlebnisbad so unglücklich gestürzt war.

"Weil das nicht der Fall ist, erstatte ich polizeiliche Anzeige, nur um darauf hinzuweisen - in der Hoffnung, dass die Thermen-Verantwortlichen alle Adaptionen treffen und so ein schrecklicher Unfall nicht mehr passieren kann", erklärt Fior.

"Hoffe, dass man meine Anzeige ernst nimmt"
Die kleine Lucrezia, die mit dem Hinterkopf auf die Bodenfliesen gefallen war und dabei das Bewusstsein verloren hatte, befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. "Es geht ihr gut und sie wird bald aus dem Krankenhaus entlassen werden", ist der Unternehmer mit Firmensitz in Villach erleichtert. "Ich hoffe, dass man meine Anzeige ernst nimmt", so der Vater der Zweijährigen.

Manfred Hübel, Betriebsleiter der Therme, zeigt sich bezüglich der möglichen Anzeige etwas überrascht: "Wir haben die Rutschfestigkeit A in der Kärnten Therme, also die höchste Klasse."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele