Bruder sprang heraus

Mädchen (4) mit rollendem Auto 50 Meter abgestürzt

Österreich
05.04.2016 07:49

Ein Besuch bei den Großeltern im Kärntner Einöde hat am Montag mit einer Rettungsaktion geendet: Ein siebenjähriger Bub und seine Schwester (4) hatten im Auto gespielt. Der Wagen rollte los und rutschte rückwärts über einen Hang. Der Bub sprang aus dem Auto, das Mädchen stürzte samt Wagen 50 Meter ab - leicht verletzt!

Während der Vater (40) in der Garage am Hof der Großeltern in Einöde bei Treffen werkte, spielten Marlene und Daniel im Auto, in dem sich aus noch unbekannter Ursache die Handbremse löste - möglicherweise waren die Kinder daran angekommen. Der koda Octavia rollte los und stürzte rückwärts etwa 50 Meter über eine Böschung.

Bub lag auf Gemeindestraße
"Der Bub lag auf der Gemeindestraße, er dürfte hinausgesprungen sein. Das Mädchen war noch im Auto, als dieses weiter abstürzte und an Bäumen und Steinen hängenblieb", so Hermann Kogler, der Kommandant der Polizeiinspektion Sattendorf.

Als die Wehren zur Autobergung anrückten, waren die Kinder längst in den Händen der Ärzte. Beide haben den spektakulären Unfall mit leichten Verletzungen überstanden, wurden aber vom RK1-Team ins Krankenhaus geflogen. Schwester Katja (8) ist froh, "dass nicht mehr passiert ist!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele