Liebe im Bordell

Lucys reicher Prinz saß bereits im Gefängnis

Österreich
05.06.2015 16:31
Eine Woche nach der medienwirksamen Traumhochzeit einer Prostituierten mit einem angeblich schwer reichen Geschäftsmann steht der frischgebackene Bräutigam unter Beschuss. Seit 2012 saß er zweimal in Haft. Zuletzt wurde er vor Gericht verurteilt, weil er eine Ex-Freundin massiv bedroht hatte.

Die wahre "Pretty Woman"-Story der niederösterreichischen Prostituierten Lucy (27) und ihres angeblichen Millionärs Klaus Schweikert (57) scheint einige Kratzer zu haben. Das behaupten jedenfalls Justiz-Insider und Menschen aus dem Umfeld des Mannes.

"Diese Vorwürfe sind alle falsch"
Fakt ist: Seit 2012 saß Schweikert zweimal für jeweils mehrere Monate in Haft. Erst in der Justizanstalt Josefstadt, zuletzt in Krems-Stein. Seine Verurteilungen erfolgten wegen gefährlicher Drohungen - Opfer waren ein naher Verwandter und eine ehemalige Lebensgefährtin - und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt - er wollte sich einer Festnahme entziehen, indem er ein Kleinkalibergewehr gegen Polizisten richtete und ihr Erschießen ankündigte. Schweikert dazu: "Diese Vorwürfe sind alle falsch. Ich hab' noch nie etwas Böses getan. Intriganten machten falsche Anzeigen gegen mich." Gerichtsakten belegen allerdings Anderes.

Ein kleiner Trost für Lucy: Ihr Gatte ist zwar kein Millionär, aber tatsächlich vermögend. 2013 verkaufte er eine von seinen Eltern geerbte Villa in einem Nobelbezirk von Wien. Sein Erlös daraus: 600.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele