Spektakuläre Aktion

Löwen bewachen “gestohlenen” Maibaum in Tierpark

Tierecke
04.05.2015 13:21
Im niederösterreichischen Mostviertel befindet sich der wohl bestbewachte Maibaum Österreichs: Der 20 Meter hohe, geschmückte Stamm steht im Löwengehege des Tierparks Haag im Bezirk Amstetten. Mitarbeiter hatten den Maibaum - einer Tradition folgend - von einem Firmengelände in St. Valentin "gestohlen".

Um danach beim Aufstellen sicher vor den Raubtieren zu sein, seien die vier Löwen mit Frischfleisch in ein leeres Nachbargehege gelockt worden. Mit der spektakulären Aktion habe sich Johann Kogler vom Tierpark den Kindheitstraum, einen Maibaum zu stehlen, erfüllt: "Als Jugendlicher habe ich es schon einmal probiert. Da hat es nicht geklappt, da wurde zu gut aufgepasst", sagte Kogler zum ORF.

Mitarbeiter der Strabag hätten eine Feier samt Maibaum-Aufstellen geplant, wovon der Tierpark "Wind bekommen" habe, hieß es am Montag auf Anfrage bei der Stadtgemeinde Haag. Daraufhin sei eine "Nacht-und-Nebel-Aktion" gestartet worden und frühmorgens der "Diebstahl" erfolgt. Zur Rückgabe des Maibaums soll am 21. Mai ein Fest steigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele