Parkplatz der A10

Lkw-Vollbrand in Salzburg fordert Großeinsatz

Österreich
26.05.2017 17:35

Am Freitagnachmittag ist ein Lkw auf einem Parkplatz der Tauernautobahn (A10) bei Hallein völlig ausgebrannt. Der Lenker, ein 46-jähriger Rumäne, wurde nicht verletzt. Er war zuvor ausgestiegen, um auf die Toilette zu gehen. Als er zurückkam, schlug bereits Rauch aus dem abgestellten Motor. Mehrere vorbeikommende Verkehrsteilnehmer alarmierten die Einsatzkräfte.

Der Lenker konnte noch zwei Taschen mit persönlichen Gegenständen retten, musste sich dann aber, aufgrund der starken Rauchentwicklung und einer beginnenden heftigen Flammenbildung, in sichere Entfernung begeben. Als die Feuerwehr eintraf, stand der mit Möbel beladene Kraftwagenzug bereits in Vollbrand.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Wegen schaulustiger Verkehrsteilnehmer kam es laut Polizei zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der 46-Jährige war in Richtung Salzburg unterwegs. Der Lenker blieb bei dem Vorfall unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele